Taufe - Kirchengemeinde Wöbbel, Belle und Billerbeck Taufe - Kirchengemeinde Wöbbel, Belle und Billerbeck Taufe - Kirchengemeinde Wöbbel, Belle und Billerbeck
Taufe - Kirchengemeinde Wöbbel, Belle und Billerbeck
Taufe
Die Taufe gehört neben dem Abendmahl zu den zwei Sakramenten, die die evangelische Kirche kennt. Sakramente sind von Christus selbst eingesetzte heilige Zeichen, sie bergen ein Geheimnis in sich, das sich dem Verstand entzieht.
In der Taufe verbindet sich Gott individuell mit einem Menschen, er begründet so dessen Zugehörigkeit zur Kirche.
Die Taufe ist ein Handeln Gottes, einmalig und unwiederholbar. Sie ist nicht an ein bestimmtes Lebensalter gebunden. Wir taufen kleine Kinder, weil Gott einen Menschen schon bejaht, bevor dieser selbst entscheiden kann. Eltern, Paten und Gemeinde versprechen im Taufgottesdienst, dem Täufling von der Liebe Gottes zu erzählen.
Jede Taufhandlung ist zugleich eine Tauferinnerung für die schon getauften Gemeindeglieder.

Nehmen Sie Kontakt auf!


  
 Termine Aktuelles
  

  Gemeindebrief
  Aktuelles
  Termine
 
  Kunst unterm Kirchturm